U17 Landrätepokalfinale in Diebach

U17 Landrätepokalfinale Landkreis Bad Kissingen in Diebach

(SG) SC Diebach – (SG) TV Jahn Winkels 2:3

Zum Spielverlauf in der ersten Halbzeit, es war ein Übergewicht von Jahn Winkels zu sehen, wobei die SG Diebach immer wieder durch schnelle Konter gefährlich wurde. Die Überlegenheit von Jahn Winkels zahlte sich dann durch das 0:1 in der 21. Minute durch Jakob Fischer aus. In der 29. Minute folgte dann das 0:2 Vincent Kiesel. Die SG Diebach brachte nun alles ein um das Ergebnis mit in die Halbzeit zu nehmen.

Die zweite Halbzeit war nun ein Leckerbissen an Spannung. Die SG Diebach kam geordnet aus der Kabine, mit dem Willen das Anschlusstor zu erzielen. Die SG Winkels hatte sich auf Ergebnis verwalten eingerichtet. In der 54.min. war es Daniel Schaub, der sich mit einem Kraftakt in den Strafraum von Winkels arbeitete und dann in einen Zweikampf verwickelt wurde. Der so entstandene Abpraller nahm Luis Schellenberger auf und schob den Ball gekonnt ins Tor. Nun war die SG Diebach wieder am Drücker und die SG Winkels wurde immer wieder durch Konter gefährlich. Eine sehr gut herausgespielte Standardsituation aus dem Halbfeld nutzte in der 73.Min der Winkelser Spieler Lukas Rothenberger mit einem schönen Kopfball zum 1:3. Nachdem neuem Spielstand schien das Spiel eigentlich entschieden zu sein. Die SG Diebach brauchte ein paar Minuten um die Enttäuschung abzulegen, Winkels verließ sich wieder darauf den Spielstand zu verwalten. Es folgte ein Diebacher Angriff den Luis Schellenberger in der 77.Min. verwertete. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer versuchte Diebach noch mal alles, aber clever agierende Winkelser Liesen nichts mehr zu.

Fazit vom U17 Trainer Marc Kurek, es war ein faires unterhaltsames Pokalendspiel mit einem glücklichem aber nicht unverdienten Sieger Jahn Winkels.

Die Siegerehrung nahmen der stellv. Landrat Emil Müller und der Bürgermeister von Diebach, Achim Warmuth , zusammen mit Kreisjuniorenleiter Rainer Lochmüller vor.