Weinfest

Weinfest in den Kirchgaden

Weinfest in den Diebacher Kirchgaden

Bereits zum 4. Mal veranstaltet der SC Diebach sein Weinfest in den historischen Kirchgaden im Diebacher Kirchhof.

Einen italienischen Abend im fränkischen Ambiente erwartet die Besucher am Freitag 05.07., wenn DON VITO die Italo-Songs von Adriano Celentanto bis Zucchero spielen wird (ab 20 Uhr, Eintritt 2 Euro).

Bereits im letzten Jahr konnten die Besucher die tolle Stimmungund das italienische Flairgenießen.

Stimmung pur garantiert am Samstag 06.07. das Rhöner Trio SPILK. Ganz ohne Verstärker spielen die Jungsu.a. bekannte heimische Lieder. Schon im letzten Jahr überzeugten „SPILK“ um Frontmann „Franky“ Schmitt mit einem tollen Programm und kessen Sprüchen, natürlich alles in Rhöner Mundart. Die Besucher erwartet in jedem Fall ein musikalischer Leckerbissen (ab 20 Uhr, Eintritt 3 Euro).

Neben dem Festgelände im Kirchhof vor der Alten Wehrkirche sind auch verschiedene Gaden für die Besucher geöffnet, um in den historischen Gebäuden gemütlich einen Schoppen zu genießen.

Eine große Auswahl anheimischen Weinen werden vom Weinbau Schäfer, Untererthal und Weinbau Müller, Hammelburg angeboten. Neben dem Weinstand wird es auch eine separate Secco-Bar geben.

Zusätzlich werden auch frische Faßbiere im Ausschank angeboten.

Für die Freunde eines kleinen Absackers erwartet die Besucher eine Spätlesebarim historischen Gewölbekeller.

Für den Hunger gibt es ofenfrische Pizza oder leckere Silvanerbratwürste vom Grill.