Goldene Raute für den SCD

Erstmalig wurde dem SCD die goldene Raute durch den BFV verliehen!

Über eine besondere Auszeichnung durften wir uns bei der deisjährigen Jahreshauptversammlung freuen: Der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Klaus Eisenmann überbrachte unserem SCD im Auftrag des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) die Goldene Raute.

Der Weg eines Vereins zur Raute könne mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft verglichen werden, erläuterte Klaus Eisenmann bei der Laudatio. Das Gütesiegel stehe für engagierte Vereinsarbeit in verschiedensten Bereichen.

Eisenmann lobte insbesondere das breitgefächerte Sportangebot und die Jugendarbeit. Für die Allgemeinheit würde der SCD Vorbildliches leisten, so Eisenmann und verwies auf wichtige Beiträge für Gesundheit und Prävention. Mit dem Gütesiegel Goldene Raute könne man die hervorragende Vereinsarbeit nun auch nach Außen dokumentieren.

Auf dem Bild von links: Dieter Schaub (1. Vors.), Rainer Lochmüller (KV), Steffen Höffler (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter), Klaus Eisenmann (KEAB), Steffen Stockmann (3. Vors.) und Christian Schipper (Schriftführer)