DFB-Mobil bei der u11 des SCD

17 Kids und 17 Trainer lauschten gespannt den DFB-Auswahltrainern

Trotz 30 Grad im Schatten hatten die Kids viel Spaß mit dem Trainingsprogramm der beiden DFB-Trainer Martin Djalek und Roland König.

Man merkte den Kids zu Beginn die Spannung an. Sie wussten nicht genau was sie heute erwartet. Daher waren sie hochkonzentriert und vollständig auch alle trotz heißer Sommertemperaturen beim Training mit dabei.

Das DFB-Mobil mit den beiden Trainern Martin Djalek und Roland König traf ca. 17:15 Uhr in Diebach ein.  Es wurde ein 30x30 großes Spielfeld aufgebaut mit vier Kleinfeldtoren. Auch ein normales Jugendtor kam zum Einsatz. Das komplette Training wurde in diesem begrenzten Raum durchgeführt. Mehrere Hütchen und Tellerchen deuten schon auf verschiedene Übungen hin.  Zu Beginn durften die Kids mit dem Ball am Fuß dribbeln und in immer im Schwierigkeitsgrad steigenden Varianten wurde neben dem Dribbling auch noch Koordination und Torschuß eingebaut.

Alle Kids waren hochmotiviert und hochkonzentriert dabei. Das war beeindruckend, wenn doch sonst im Training oft mal ein Schwätzchen mit dem Mitspieler oder andere Unkonzentriertheiten vorkommen.

Auch die Trainer hörten aufmerksam den beiden DFB-Trainern zu und so kam es zum regen Austausch über Trainingsmethoden und Verbesserungsmöglichkeiten.

Interessant war, dass auch nach einzelnen Übungen mal jemand gelobt wurde, wenn er eine Übung besonders gut gemacht hatte. Aber nicht nur wie üblich nur durch den Trainer, sondern alle Spieler versammelten sich und applaudierten.

Der SC Diebach bedankt sich hiermit nochmal bei den beiden DFB-Mobil-Trainern Martin Djalek und Roland König für den tollen und sehr interessanten Abend!