U13-Torwart Yannik Warmuth beim FC Bayern

Yannick war eins der 48 glücklichen Gewinner des FC Bayern Kids Club

Die Gewinner trafen sich am Spieltag um 12.30Uhr an der Allianz Arena. Logisch, das man vor so einem großem Auftritt proben muß! Der Weg führte zunächst in ein fast leeres Stadion, wo ihnen die Verantwortlichen der DFL und des FC Bayern den Ablauf erklärten. Das war ganz schön aufregend! Nach der Probe wurden die jungen Bayern Fans wieder zu ihren Eltern gebracht, mit denen sie die erste Halbzeit ihrer Stars anschauen konnten.
In der Halbzeitpause ging es dann wieder zum vereinbarten Treffpunkt. Jetzt wurde es richtig spannend. In der Umkleidekabine wurden die Meistertrikots der vergangen 24 Jahre sowie das offizielle DFL Outfit angezogen. Yannick hatte in der vorherigen Verlosung das Meister Trikot von 1973 gezogen. Im Innenraum konnten sie dann das Siegtor von Claudio Pizzaro aus nächster Nähe verfolgen.
Dann war der Moment gekommen, 17:25Uhr, Show-Time. Zuerst wurden die 24 Kinder mit den Meistertrikots durch traditionell bayerische Böllerschüsse angekündigt. Auf ein Zeichen trug Yannick vor 71.000 Zuschauern alleine das Meistertrikot ins Stadion, Gänsehaut Atmosphäre! Als alle Kinder auf ihre in der Probe an gewiesenen Plätze waren, kamen die Spieler und Trainer nach dem Aufruf des Stadionsprechers an den Meisterkids vorbei und klatschten alle auf den Weg zur Meisterschale ab. Ein Ereignis das er so schnell nicht vergessen wird.
Zum krönenden Abschluß des Tages durften die Kinder noch in der FC Bayern Erlebniswelt. Dort standen ein Fotoshooting auf dem Programm, an dem sie natürlich mit Begeisterung teilnahmen. Dies war einfach ein unvergesslicher Tag.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren